
Kontakt
Service
Hintergrund

Zeitraffer
1994 |
1995 |
1996 |
1997 |
1998 |
1999 |
2000 |
2001 |
2002 |
2003 |
2004 |
2005 |
2006 |
2007 |
2008 |
2009 |
2010 |
2011 |
2012 |
zurück zur Geschichte der Verbund Linie
1994
- 28. 2. | Start eines Verkehrsverbundes im Großraum Graz. Eine Fahrkarte für alle Verkehrsmittel. Zonen und Zeit bilden den Preis. 39 Verkehrsunternehmen fahren unter der neuen Dachmarke „Die Verbund Linie”.
1995
- 19. 5. | Fünf neue Stadtrandlinien ergänzen das Grazer Liniennetz: 41, 61, 68, 69, 71.
- 1. 7. | Die erste Tariferhöhung passiert.
1996
- 3. 2. | Der „Regionalbus Aichfeld” fährt: Drei Linien im Halbstundentakt mit modernen Fahrzeugen sorgen in fünf Aichfeld-Gemeinden für Stadtverkehrsqualität.
- 20. 2. | 0316 / 82 06 06: Die Verbund-Hotline startet als Telefonauskunft zu Fahrplan und Tarif.
- 1. 6. | Der OPV ´96 (Optimierter Personenverkehr) der ÖBB mit Angebotsrücknahmen tritt in Kraft.
- 2. 6. | Linie 631 fährt als Shuttlebus vom Grazer Stadtzentrum zum Flughafen Graz.
- 1. 7. | Die Tarife werden erhöht.
- 1. 7. | Der GVB-Taktfahrplan III bringt neues Angebot in Graz.
- 18. 7. | Ein Design-Konzept legt die attraktive Innen- und Außengestaltung von Bussen fest. Die Neuanschaffung von Bussen wird vom Land Steiermark gefördert.
- 1. 9. | Verlängerung der GVB-Linie 39 in Graz zum RESOWI-Zentrum.
- 1. 10. | Einführung der Studienkarte im Verbundtarif nach dem Wegfall der Hochschülerfreifahrt.
- 1. 11. | Verlängerte GVB-Linie 36 bringt 15-Minuten-Takt von Graz nach Raaba.
- 4. 11. | Neue Linie 72 erschließt Siedlungsgebiet im Grazer Südosten im Stundentakt.
1997
- 1. 3. | „Steiermarkweit unterwegs”: Das ist das Motto für die Erweiterung des Verkehrsverbundes auf die ganze Steiermark.
- 5. 4. | Maßnahmenpaket „Halb sechs” sorgt an den langen Einkaufssamstagen für längere Betriebszeiten und verdichtete Intervalle in Graz sowie zusätzliche Busse um 17.30 Uhr von Graz in die Region.
- 1. 7. | Der Sommerbus Ausseerland bringt 20-Minuten-Takt ins Ausseerland und Drei-Zonen-Wochenkarte zum Superpreis.
- 26. 9. | Aus der Verbund-Hotline wird Mobil Zentral, die 1. österreichische Mobilitätszentrale.
- 3. 11. | Fahrplankoordination zwischen Bus und Bahn in Feldbach-Süd bringt bessere Verbindungen nach Graz.
- 1. 12. | Verlängerung der Linie 41 in Graz vom Dürrgrabenweg nach St. Leonhard.
1998
- 2. 3. | Neue Linie 362 (Hönigtal – Stifting) bindet Grazer Stadtrandgebiet an das GVB-Netz an.
- 23. 5. | Vertaktung und Verdichtung in Graz-Südost: Drei Buslinien pendeln mit 110 werktäglichen Buskursen zwischen Graz und Allerheiligen, Fernitz, Gössendorf, Grambach, Hausmannstätten, Mellach und Vasoldsberg.
- 24. 5. | Unrentable Postbuskurse werden gestrichen, teilweise erfolgen Ersatzmaßnahmen (z. B. erstmals Linientaxi zum Verbundtarif zwischen Plenzengreith und Passail).
- 25. 5. | Der „Steirertakt” geht auf die Schiene: In der ersten von drei Etappen sorgen 14 zusätzliche Züge für bessere Verbindungen von und nach Graz – Fahrplankoordination zwischen Bus und Bahn im Korridor Graz-Süd bringt 7,5-Minuten-Takt in der Frühspitze zwischen Feldkirchen und Graz.
- 1. 7. | Die Planai-Hochwurzen-Bahnen und die Ramsauer Verkehrsbetriebe ergänzen das Verbundnetz mit neun Buslinien im Raum Schladming.
- 1. 7. | Der Sommerbus Ausseerland erlebt seinen zweiten Sommer.
- 30. 8. | Erfreuliche Bilanz: 11.000 verkaufte Freizeittickets, mit denen zwei Personen an den Wochenenden jeweils einen Tag lang steiermarkweit unterwegs sein konnten.
1999
- 1. 2. | Graz bekommt seine „Route 62”: Die neue GVB-Linie 62 verbindet sechs Stadtbezirke im Westen der Stadt.
- 1. 5. | Kooperation mit DENZELDRIVE: Halbjahres- und Jahreskartenbesitzer haben kostenlosen Zugang zu Carsharing.
- 17. 5. | GVB-Taktfahrplan 4 mit Anpassungen und Verbesserungen.
- 28. 5. | Weitere Verbesserungen im „Steirertakt”.
- 30. 5. | Der Thermen-City-Express verbindet Fürstenfeld im Stundentakt mit der Therme Loipersdorf.
- 1. 7. | Tariferhöhung
- 1. 7. | Krakautakt mit Rufbussystem auf Linien 895, 896, 897 in der Kleinregion Krakau – Ranten – St. Peter am Kammersberg.
- 30. 8. | Zweitauflage des Freizeit-Tickets bringt mehr als 12.000 verkaufte Tickets.
- 15. 11. | Regionaltaxi für den Bezirk Liezen-Ost bringt auf bestehenden Buslinien zusätzliches, flexibles Verkehrsangebot nach Voranmeldung.
2000
- 1. 2. | Fahrkartenkontrollen in Graz werden von der Firma Securitas übernommen.
- 1. 4. | Kein Aprilscherz: Die erweiterte Saturday Nightline sorgt im Bezirk Liezen in den Samstagnächen für sicheres Nachhausekommen.
- 28. 5. | Der Murautakt startet: Mehr Bahn + Bus im Bezirk Murau. Und: Die Oststeiermark gibt Gas: Schnellbusse verbinden Fürstenfeld und Hartberg flott mit Graz.
- 7. 6. | Die Verbund Linie goes Internet: alles über Bus + Bahn auf einen Mausklick im weltweiten Web.
- 24. 7. | Die Simsala-BIM verzaubert die GrazerInnen eine Woche lang: Auftakt zur Projektreihe „Öffentliche Verkehrsmittel als Kommunikationsraum”.
- 30. 8. | Das Freizeit-Ticket erlebte seinen dritten Sommer – 16.000 verkaufte Tickets!
- 14. 9. | Rechtzeitig zum Schulbeginn startet in Graz „101 Plus”: die neue Aufzahlungsmöglichkeit von der Schülerfreifahrt auf die Tarifzone 101.
- 16. 10. | Nach dem IGS-Shuttleverkehr nimmt die Business-Line von Graz zum Internationalen Business Center (IBC) beim Schwarzl Freizeitzentrum ihren Betrieb auf.
- 6. 11. | Die neue GVB-Linie 64 verbindet drei Stadtbezirke im Süden von Graz.
- 23. 11. | Die Herzi-Line fährt im Grazer Straßenbahnnetz und bietet an vier Wochenend-Abenden allen Kontaktfreudigen Gelegenheit zum Flirten, Kennenlernen, Treffen, ...
- 29. 11. | Nulltarif an den vier Adventsamstagen auf allen städtischen Linien in Graz.
2001
- 1. 4. | Zur Landesausstellung „Energie” in Gleisdorf + Weiz fährt man natürlich mit der Kombikarte der Verbund Linie.
- 1. 4. | Nachdem die ÖBB den Kooperationsvertrag auf der Schiene zunächst gekündigt hatten, kam es nun zur Vertragsverlängerung: Damit werden die ÖBB auch nach dem 1. Juni im Verbund fahren.
- 1. 5. | „Melde dich! Tel. 0316 / 82 06 06” – Graz sieht das dritte Projekt in der Reihe „Öffentlicher Verkehr als Kommunikationsraum”: Theater in Bahn, Bus und Bim.
- 7. 8. | 120 + mehr Freizeitziele mit Bus + Bahn auf einen Mausklick: Die Internet-Datenbank mit Ausflugstipps wird eröffnet.
- 1. 10. | Auch für die Verbund Linie beginnt die doppelte Preisauszeichnungspflicht.
- 5. 10. | Großes Geburtstagsfest in Judenburg: Der Regionalbus Aichfeld wurde fünf Jahre alt.
- 26. 11. | Nulltarif an den vier Adventsamstagen in Graz – weitere Verstärkungsmaßnahmen im Liniennetz.
- 5. 12. | Klimaschutzpreis 2001 für die Verbund Linie! Und: Die verlängerte GVB-Linie 52 in Graz nimmt ihren Betrieb auf.
2002
- 1. 1. | Der Euro hält Einzug, die duale Phase beginnt.
- 1. 1. | 11 neue Verkehrsunternehmen im Verbund – insgesamt sind es nun bereits 57.
- 5. 4. | Österreich-Premiere: Die Bestellung von Jahreskarten ist nun auch im Internet möglich.
- 12. 4. | Pilotprojekt in Graz-Waltendorf: ein Bezirksfahrplan an alle Haushalte.
- 22. 4. | Jubiläum bei Mobil Zentral: In der 1. österreichischen Mobilitätszentrale in Graz konnte die 33.333. Kundin begrüßt werden.
- 6. 7. | Zum fünften Mal gibt´s das Freizeit-Ticket – um 7 Euro durch die ganze Steiermark. Und: In der Freizeit-Datenbank sind bereits mehr als 160 Ausflugsziele abrufbar.
- 15. 7. | Mobil Zentral hat wieder die „alten” Öffnungszeiten, nachdem diese auf Grund von Finanzierungsschwierigkeiten seit 1. Juni eingeschränkt worden waren.
- 5. 8. | Wieder sechs neue Folder aus der Serie „Wandern mit Bus + Bahn” – mittlerweile wurden damit 24 Wandervorschläge herausgebracht.
- 26. 9. | Fünf Jahre Mobil Zentral – das muss gefeiert werden.
- 23. 10. | Die neue Linie 78 im Süden von Graz verbindet Gedersberg mit Seiersberg und Puntigam im 30-Minuten-Takt.
- 24. 10. | Mit „Clevere Kids” startet die Verbund Linie ein Projekt in Grazer Volksschulen und hält Mobilitätsunterricht in den 3. und 4. Klassen ab.
- 18. 11. | Unter dem Motto „Auf geht´s” gibt´s in Graz zwei Wochen lang Volksmusik in Zug und Tram – das vierte Projekt in der Reihe "Kommunikationsraum öffentlicher Verkehr.
- 12. 12. | Vor dem Fahrplanwechsel ist es soweit: Die Fahrpläne von rund 600 Linien in der Steiermark sind erstmals im Internet und können als PDF bequem heruntergeladen werden.
2003
- 1. 1. | Endlich: Lehrlinge und Berufsschüler erhalten ab sofort Verbund-Freifahrausweise. Für alle anderen SchülerInnen wird es ab Herbst 2003 so weit sein.
- 9. 1. | Graz ist Kulturhauptstadt 2003, und man fährt mit den Kombikarten der Verbund Linie.
- 12. 1. | Die Grazer Nightline startet: Jeweils von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag fahren sieben Nachtbuslinien im Stundentakt durch Graz – zum Verbundtarif!
- 9. 5. | Die Landesausstellung 2003 hat eröffnet – die Verbund Linie bietet einen speziellen Fahrplan und das Kombiticket.
- 2. 6. | Ab sofort können auch für SchülerInnen Verbund-Freifahrausweise ausgegeben werden.
- 5. 7. | Diese 8 Euro sind gut angelegt: Das Freizeit-Ticket lockt wieder in den Sommer.
- 7. 7. | Ein Meilenstein in der Steiermark: Die neue BusBahnBim-Auskunft ist online und bringt alle gewünschten Fahrplanauskünfte mit wenigen Mausklicks.
- 22. 7. | Sechs weitere, neue Wanderfolder erhöhen nun die Zahl der beliebten Wandervorschläge mit Bus + Bahn auf insgesamt 30.
- 8. 9. | Die neue Schülerfreifahrt startet: Mit Schulbeginn werden insgesamt 80.000 Ausweise mit einer neuen Software ausgegeben. Und: Jetzt ist auch in Bruck/Kapfenberg und Leoben die Aufzahlung von der Schülerstreckenkarte auf die gesamte Verbundzone möglich.
- 3. 11. | Der Citybus Kindberg bekommt einen neuen, adaptierten Fahrplan.
- 8. 11. | Alles neu im Südwesten von Graz: Die Linien 64, 78 und 80 haben neue Strecken und Fahrpläne.
- 26. 11. | An den vier Adventsamstagen gilt wieder Freifahrt in Graz, in Graz sowie in Leoben und im Aichfeld fahren die Öffis verstärkt.
2004
- 28. 2. | Jubiläum der Verbund Linie: Vor zehn Jahren fiel der Startschuss zum Verkehrsverbund im Großraum Graz.
- 1. 5. | Tariferhöhung um durchschnittlich 4,5 Prozent – dennoch gehört die Verbund Linie bei den Zeitkarten zu den günstigsten Verbünden in Österreich.
- 23. 5. | Zum Mitteleuropäischen Katholikentag in Mariazell bieten der Postbus einen verdichteten Fahrplan und die Verbund Linie die Kombikarte.
- 16. 8. | Das Mobilitätszentrum in der Grazer Jakominstraße 1 wird eröffnet: GVB, Mobil Zentral und der Postbus bieten nun alle Serviceleistungen unter einem Dach.
- 13. 9. | Mit Schulbeginn fährt das 59. Verkehrsunternehmen zum steirischen Verbundtarif: das Busunternehmen Peter Sagmeister in der Weststeiermark.
- 28. 10. | Die BusBahnBim-Auskunft ist jetzt noch benutzerfreundlicher: Die Schnellabfrage für die Steiermark und für Graz bringt jetzt schnellere Auskünfte.
- 28. 10. | Jetzt fährt die Saturday Nightline auch bis Altaussee und Grundlsee!
2005
- 10. 1. | Neues Infoprodukt der Verbund Linie: der Bezirksfahrplan. Nach und nach sollen für Graz bezirksspezifische Folder mit Basisinformationen sowie Fahrplänen herausgebracht werden.
- 28. 2. | Kommt ja wie gerufen: Der Rufbus Leoben fährt nach Anmeldung in vier bisher unversorgte Stadtteile.
- 1. 3. | Jüngste Innovation im öffentlichen Verkehr: Die Grazer Verkehrsbetriebe führen für die Tarifzone 101 das Handyticket ein – Stunden- und 24-Stundenkarten sind nun an jedem Ort per SMS zu kaufen.
- 15. 4. | Jetzt gibt es sechs neue Radlertickets entlang der beliebtesten steirischen Radwege – inkl. Tageskarte und Radtransport.
- 2. 5. | Durchbruch in die Ziegelstraße in Graz: Die GVB-Linie 52 wird verlängert.
- 2. 5. | Die Regionaltaxis im östlichen Bezirk Liezen werden in der Initiative Xeismobil als Anrufbusse weitergeführt und bis Eisenerz ausgeweitet.
- 1. 7. | Tariferhöhung um durchschnittlich vier Prozent.
- 2. 7. | Das beliebte Freizeit-Ticket gibt´s erstmals in zwei Varianten – neu auch für alle Schnellzüge!
- 7. 9. | Vier weitere Verkehrsunternehmen fahren im Verbund – damit sind es bereits 64.
- 12. 10. | Die Postbuslinie 241 bekommt einen neuen Fahrplan und bedient eine neue Teilstrecke zwischen Weinitzen und Faßlberg.
- 6. 12. | Der neue Bahnhof Puntigam in Graz wird eröffnet und schafft eine Verknüpfung zwischen der Südbahn und der Tangentiallinie 64; eine Woche darauf eröffnet die neue Bahnhaltestelle Feldkirchen-Seiersberg.
- 14. 12. | Die BusBahnBim-Auskunft wird zur Tür-zu-Tür-Auskunft: In einem ersten Schritt ist in Graz jetzt auch die Abfrage über Adressen und Wichtige Punkte möglich.
2006
- 9. 2. | Nach sechs Jahren wird die Website der Verbund Linie einem Relaunch unterzogen.
- 13. 4. | Neue Buslinie 692 verbindet Unterpremstätten mit dem Bahnhof und in Richtung Seiersberg.
- 1. 5. | Neue Anrufbuslinie 923 im Xeismobil fährt von Großreifling ins benachbarte Niederösterreich.
- 10. 5. | Ein weiterer Freizeitfolder sowie fünf neue Wanderfolder werden aufgelegt.
- 1. 7. | Tariferhöhung um durchschnittlich vier Prozent.
- 12. 10. | Der Kommunikationsraum öffentlicher Verkehr lebt auf: Das Theater ASOU spielt in Bus und Bim in Graz.
- 15. 11. | Die BusBahnBim-Auskunft kennt jetzt alle steirischen Adressen.
- 1. 12. | Mit der Eröffnung der verlängerten Straßenbahnlinie 5 in Graz ist der Nahverkehrsknoten Puntigam fertig gestellt.
2007
- 12. 1. | Die Nachtbuslinie N5 vom Jakominiplatz über Puntigam und Feldkirchen wird bis Kalsdorf verlängert.
- 26. 1. | Die Verbund Linie, und mit ihr etliche Verkehrsunternehmen, unterstützt zum dritten Mal die Aktion Autofasten.
- 17. 2. | Als Ergänzung zum Obersteirertakt gibt es probeweise neue Sonntagsverbindungen zwischen Kalwang und Treglwang.
- 1. 3. | Die BusBahnBim-Auskunft ist Fahrplan-Austria-Partner und bietet testweise Tür-zu-Tür-Auskünfte in Österreich.
- 21. 3. | Zum Frühlingsbeginn nimmt in Graz die verlängerte Linie 4 ihren Betrieb zum Einkaufszentrum MURPARK in Liebenau auf.
- 1. 7. | Tariferhöhung um rund 2,6 Prozent
- 8. 9. | Eröffnung des Nahverkehrsknotens Don Bosco in Graz
- 18. 9. | Es gibt wieder Impro-Theater in den Grazer Öffis
- 27. 9. | Mobil Zentral feiert seinen 10. Geburtstag und ist mittlerweile Teil eines im Aufbau begriffenen Mobilitätszentralen-Netzwerkes. Einheitliche Telefonnummer: 050-6·7·8·9·10.
- 9. 11. | Eröffnung der verlängerten Straßenbahnlinie 6 in Graz mit Volksfestcharakter – gleichzeitig Verlängerung der Grazer Nachtbuslinien N3 nach Pachern, N4 nach Hausmannstätten/Fernitz und N6 zur neuen Straßenbahnendstation St. Peter.
- 9. 12. | Die S-Bahn fährt und bringt auf einen Schlag 71 neue Bahnverbindungen von und nach Graz.
2008
- 6. 2. | Die Verbund Linie unterstützt gemeinsam mit GVB, ÖBB, GKB und Postbus die Aktion Autofasten.
- 17. 4. | Mit drei neuen Freizeitbroschüren gibt es nun insgesamt zehn dieser praktischen Ratgeber für die Freizeit auf Schienen.
- 19. 4. | Die S-Bahn kommt als Roadshow in die steirischen Städte und Einkaufszentren.
- 30. 4. | Alle Fahrpläne in Ostösterreich sind jetzt mit der BusBahnBim-Auskunft im Testbetrieb abrufbar.
- 8. 6. | Die GVB feiern das Jubiläum „130 Jahre Straßenbahn in Graz".
- 1. 7. | Tariferhöhung um rund 3,85 Prozent – das steirische Verbundgebiet wird bis ins ungarische Szentgotthárd erweitert – Halbjahres- und Jahreskartenbesitzer können ihre Fahrräder gratis in der S-Bahn und in Nahverkehrszügen mitnehmen.
- 1. 9. | Das Land Steiermark ruft eine Rabattaktion für Halbjahres- und Jahreskarten ins Leben: Jede Karte ist um 10% günstiger.
- 2. 9. | Verlängerung der Grazer Nachtbuslinie N7 ins Stiftingtal.
- 16. 9. | Freischaltung der internationalen Fahrplanauskunft Graz – Maribor auf der Internetadresse www.voznired.si auf Basis der steirischen BusBahnBim-Auskunft.
- 26. 9. | Lange bevor die Koralmbahn fertig ist, gibt es nun eine Freizeitbroschüre entlang der Mega-Baustelle.
- 26. 9. | Mit ihren Freizeitaktivitäten gewinnt die Verbund Linie beim VCÖ-Mobilitätspreis einen 2. Platz.
- 13. 10. | „So ein Theater mit Bus und Bim!” geht in die 3. Saison – gezeigt werden theatralische Szenen aus dem Alltag des öffentlichen Verkehrs.
- 14. 12. | Auch mit diesem Fahrplanwechsel gibt wieder mehr Angebot auf der S-Bahn und im Obersteirertakt.
2009
- 25. 2. | Autofasten findet zum 5. Mal statt – Verbund Linie, GRAZ AG VERKEHRSBETRIEBE, ÖBB, Postbus und GKB unterstützung die Aktion und spielen Fahrkarten im Wert von 6.000 Euro aus.
- 2. 3. | Die BusBahnBim-Auskunft kooperiert mit allen Nachbarbundesländern, somit sind Fahrplanauskünfte in ganz Ostösterreich, in Klagenfurt und in Vorarlberg möglich.
- 4. 4. | Neues Ticket im Sortiment: Das Graz-3-Tage-Ticket bietet drei Tage Öffis in Graz und ermäßigte Eintritte in zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Stadt.
- 16. 4. | Die mittlerweile 13. Freizeitbroschüre aus der Reihe „Auf Schienen in die Freizeit" führt über den Schoberpass.
- 1. 7. | Tariferhöhung im Verkehrsverbund, die Fahrpreise werden durchschnittlich um 5,6 Prozent teurer – als Neuerung gibt es erstmals eine Gruppenermäßigung im Verbundtarif, auch die 24-Stunden-Karte ist nun zum ermäßigten Preis für Familien, Senioren und Menschen mit Mobilitätseinschränkung erhältlich.
- 13. 7. | Die Online-Jahreskartenbestellung auf der Verbund-Website ist nun auch mit Foto möglich.
- 20. 8. | Das Mobilitätszentrum in Graz feiert seinen 5. Geburtstag: Dort sind die GRAZ AG Verkehrsbetriebe und Mobil Zentral unter einem Dach vereint und bieten alle Serviceleisteungen zum öffentlichen Verkehr in Graz und in der Steiermark.
- 5. 10. | Zum vierten Mal heißt es „Vorhang auf!” für „... so ein Theater in Bus und Bim!”
- 1. 11 | „Bim for two” ist wieder da! Im Winterhalbjahr gilt wieder die Mitnahmemöglichkeit bei Halbjahres-/Jahreskarten in Graz.
2010
- 9. 2. | Autofasten findet zum 6. Mal statt – neben der Verbund Linie sind GRAZ AG VERKEHRSBETRIEBE, ÖBB, Postbus und GKB dabei und spielen gemeinsam Fahrkarten im Wert von 6.000 Euro aus.
- 22. 2. | Vier neue Buslinien in den Südosten von Graz und darüber hinaus sorgen für mehr Verbindungen zum Murpark, nach Raaba, Grambach und Hausmannstätten.
- 13. 6. | Zum „kleinen Fahrplanwechsel” im Juni gibt es weitere 25 neue S-Bahn-Verbindungen, von Graz nach Spielfeld und von Graz nach Bruck/Mur.
- 1. 7. | Tariferhöhung im Verkehrsverbund, die Fahrpreise werden durchschnittlich um 0,88 Prozent teurer – aber es gibt auch zwei neue Tickets für Jugendliche.
- 13. 9. | Das neue Parkhaus in Fölling bei Graz wird eröffnet, inkl. P+R-Kombi-Ticket und neuer Buslinie 211
- 13. 9. | Für Jugendliche gibt´s jetzt die neue Nachmittags-Bildungskarte.
- 2. 11. | Das Frischluft-Ticket, eine stark vergünstigte Halbjahreskarte für Neukunden in Graz, ist innerhalb von sechseinhalb Stunden ausverkauft.
2011
- 9. 3. | Autofasten findet zum 7. Mal statt – Verbund Linie, Holding Graz Linien und GKB verlosen Fahrkarten im Wert von 5.000 Euro.
- 22. 3. | Das Newsletter-Angebot auf der Verbund-Website wird ausgeweitet: Nun werden auch Informationen zu Umleitungen und Schienenersatzverkehren ausgesendet.
- 5. 5. | Der Regionalbus Aichfeld feiert den 15. Geburtstag.
- 9. 5. | Mobil Zentral feiert die 300.000ste Kundin in der Jakoministraße 1.
- 1. 7. | Tariferhöhung um durchschnittlich 3,15 Prozent.
- 1. 9. | Neue Buslinie 635 zum Cargo Center Graz in Werndorf
- 3. 9. | Runder Geburtstag: 80 Jahre Gleichenberger Bahn
- 9./17. 9. | Die Nachtbuslinien N1 und N3 in Graz werden verlängert: über Mariatrost hinaus bis Fölling P+R bzw. bis Pachern P+R
- 12. 9. | Neue Buslinie 512 verbindet die bestehenden Buslinien 510 und 521 im Raum Fernitz und Hausmannstätten.
- 1. 11. | "Bim for two" bietet im Winterhalbjahr wieder die kostenlose Mitnahmemöglichkeit für Jahreskartenbesitzer in Graz.
2012
- 1. 1. | Mit Jahresbeginn 2012 fahren Jugendliche ab dem 15. Lebensjahr günstiger, die Seniorenermäßigung gilt für Männer bereits ab 60.
- 6. 2. | Mit Beginn des Sommersemesters fällt der Bezug der österreichischen Familienbeihilfe als Zugangsberechtigung, sie ist nun für alle Studierenden bis zum 26. Lebensjahr erhältlich.
- 22. 2. | Autofasten findet zum 8. Mal statt – Verbund Linie, Holding Graz Linien und GKB verlosen wieder Fahrkarten im Wert von 5.000 Euro.
- 18. 4. | Doppelter Meilenstein für die Online-Fahrplanauskunft: Die BusBahnBim-Auskunft ist Dank einzeiliger Eingabe noch komfortabler. Und: Die Auskunft gibt es nun auch als Gratis-App für Android-Smartphones und iPhones.
- 1. 7. | Die Fahrpreise im Verbundtarif werden erhöht: diesmal um durchschnittlich 5,15 Prozent.
vorherige Seite