Wie kann ich bei meinem Newsletter-Abo Änderungen vornehmen?
In jedem Verkehrs-Newsletter finden Sie am Ende der Mail eine Fußzeile. In dieser Fußzeile ist ein Link enthalten, mit dem Sie zu Ihren persönlichen Einstellungen kommen. Dort können Sie Änderungen zu Ihrem Namen und zu Ihrer Mail-Adresse vornehmen. Oder Sie können natürlich auch die gewünschten Fahrplanbereiche ändern.
Ebenso ist mit einem anderen Link die Abbestellung möglich.
Ich möchte am Entschädigungsverfahren im Bahnverkehr teilnehmen, was muss ich tun?
Wenn Sie ein KlimaTicket besitzen, haben Sie Anspruch auf eine Verspätungsentschädigung im Bahnverkehr. Sie sind dafür angemeldet, wenn Sie sich beim Kauf dafür entschieden haben und wenn Sie danach von den ÖBB Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten haben. Sollte das (noch) nicht der Fall sein, können Sie Ihre Teilnahme jederzeit nachträglich durchführen. Dazu nehmen Sie bitte in einem ersten Schritt Kontakt mit jenem Kundencenter auf, wo Sie Ihr KlimaTicket gekauft hatten:
Alles weitere passiert automatisch. Sie erhalten nach einer gewissen Zeit ein Schreiben von den ÖBB zu Ihren persönlichen Daten. Zuletzt erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zum Entschädigungsverfahren.
Alle Ansprüche werden auch rückwirkend berücksichtigt, auch wenn Sie sich erst später zu diesem Entschädigungsverfahren angemeldet haben.