Die Feistritztalbahn (Weiz – Anger – Birkfeld) ist, unter der Mitwirkung des Club U44, eine jener wenigen Bahnstrecken, bei der man sich gleich in eine frühere Epoche zurückversetzt fühlt, als das Leben noch gemütlicher und ruhiger ablief. An die Lok sind alte, noch aus der Gründerzeit der Bahn stammende Personenwagen mit Holzbänken angehängt. Ohne Hast und Eile, fern vom Alltag, durchquert die Bahn eine landschaftlich besonders reizvolle Gegend der Oststeiermark. Durch die kühne Konstruktion dieser Schmalspurbahn (zahlreiche Brücken, Viadukte und Tunnels) ergeben sich viele lohnende Motive für jeden Hobbyfotografen.

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, ist immer ein eigener Barwagen mit dabei. Natürlich kann man auch sein eigenes Fahrrad im Zug mitnehmen, wodurch sich auch der familienfreundliche Feistritztalradweg R8 von Birkfeld nach Ratten (18 Kilometer) kombinieren lässt. Kostenloser Radtransport!


Sonderfahrten: siehe Website
Kontakt: Feistritztalbahn Betriebs-GmbH, Hauptplatz 13, 8190 Birkfeld
+43 664 88291066
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.feistritztalbahn.at

Anreise mit Bus + Bahn: mit RegioBussen 200, 201, X20 bis Haltestelle Weiz Bahnhof; oder mit S-Bahn S3 bis Bahnhof Gleisdorf, weiter mit S31 bis Weiz Bahnhof
Fahrplan (BusBahnBim-Auskunft): Hinfahrt


Abkürzungen: Mo = Montag, Di = Dienstag, Mi = Mittwoch, Do = Donnerstag, Fr = Freitag, Sa = Samstag, SoFei = Sonn- und Feiertag
Zurück zu den Ergebnissen

Top
Verkehrsverbund Steiermark GmbH