Nur elf Kilometer vom Grazer Hauptplatz entfernt befinden sich ein vergessener Garten, ein besonderes Quarzgeröllfeld mit einer Vielfalt von Fauna und Flora und dazu ein wunderschöner Teich. Um der Erhaltung dieses Ortes einen geeigneten rechtlichen Rahmen zu geben, wurde der gemeinnützige Verein "Alpengarten Rannach" gegründet. Das Ziel dieses Vereins ist die Sensibilisierung der BesucherInnen in Hinblick auf die Wunder der Natur, welche sich vor allem im Frühling in voller Pracht präsentieren. Schon im Jänner blühen die ersten Juwelen der Alpenpflanzen und bis Juni präsentiert sich der Alpengarten in einer bunten Sorten- und Farbenpracht. Um auch nach der kurze Blütezeit der Alpenflora, optische Reize bis in den Herbst hinein zu setzen, hat der Verein Alpengarten Rannach einen Bauerngarten, einen Kräuterpfad und ein Hügelbeet errichtet.


Öffnungszeiten: Jausenstation Donnerstag bis Sonntag ab 10:00 Uhr
Kontakt: Verein Alpengarten Rannach, Rannachstraße 176, 8046 Stattegg
+43 316 693744
www.alpengartenrannach.at

Anreise mit Bus + Bahn: mit Stadtbuslinie 53 bis Haltestelle Stattegg Hub oder Huberwirt (danach ca. 3,6 Kilometer Fußweg)
Fahrplan (BusBahnBim-Auskunft): Hinfahrt 
Achtung – langer Fußweg: Ändern Sie bitte vor einer Abfrage die Standardeinstellung in den Optionen > Fußweg > Fußweg bis Haltestelle auf "Bis ca. 5 km"


Abkürzungen: Mo = Montag, Di = Dienstag, Mi = Mittwoch, Do = Donnerstag, Fr = Freitag, Sa = Samstag, SoFei = Sonn- und Feiertag
Zurück zu den Ergebnissen

Top
Verkehrsverbund Steiermark GmbH