Bio-Schaukäserei Deutschmann in Frauental

Bio-Schaukäserei Deutschmann in Frauental

So ein Käse – aber bio!

 

Seit 1988 wird die Landwirtschaft nach Richtlinien des biologischen Landbaues bewirtschaft, seit 1991 ist die Schaukäserei Deutschmann anerkannte Biolandwirtschaft. In der Schau Bio-Hofkäserei wird das Handwerk des Käseherstellen näher gebracht. Geboten wird ein Rundgang im Betrieb mit Einblicken in die biologische Landwirtschaft, das Verarbeiten der Bio-Rohmilch zu feinen Käsekreationen und deren Reifung. Zum Abschluss der Führung wird man mit Kostproben versorgt.

 

Öffnungszeiten
Führungen April bis Ende Oktober, von Montag bis Samstag nur gegen Voranmeldung! Ab-Hof-Verkauf Montag bis Freitag vormittags und von 17:00 bis 18:00 Uhr, Samstag vormittags

Kontakt
Bio-Schaukäserei Deutschmann
Oberberglastraße 10
8523 Frauental an der Laßnitz
Telefon-Icon+43 3462 4057
Mail-IconDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Home-Iconwww.hofkaeserei-deutschmann.at

Anreise mit Bus & Bahn
mit S-Bahn S6/S61 bis Bahnhof Frauental-Bad Gams (von dort ca. 1,9 km Fußweg); mit RegioBus 760 bis Haltestelle Frauental Gh Deutschmann (1,6 km Fußweg)
Anreise-IconHinfahrt


Top