Hochwurzen in Rohrmoos

Hochwurzen in Rohrmoos

Auch Wandern im Sommer.

 

Die Hochwurzen kann entweder zu Fuß oder per Gipfelbahn erklommen werden. Hoch über dem Ennstal in perfekter Aussichtslage thront die Hochwurzenhütte, direkt auf dem Gipfel des gleichnamigen Berges (1.852 m Seehöhe). Der Tiefblick in das Untertal und nach Schladming ist atemberaubend – die Aussicht zu den Dachstein-Südwänden einzigartig. Der Gipfel ist Ausgangspunkt zahlreicher Wanderwege, etwa der Hochwurzen-Panoramaweg oder eine Wanderung zum Rossfeld und auf die Guschen.

Der Rückweg bietet ein spezielles Zuckerl für Abenteuerlustige, die sich den Kick bei der Abfahrt ins Tal mit Mountain-Gokarts holen.

 

Beste Jahreszeit
ganzjährig möglich, Seilbahnbetrieb von Ende Mai bis Mitte Oktober

Kontakt
Hochwurzenhütte GmbH
Hochwurzenstraße 61
8971 Rohrmoos-Untertal
Telefon-Icon+43 3687 61177
Mail-IconDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Home-Iconwww.hochwurzen.at

Anreise mit Bus & Bahn
mit Zügen IR/R9 bis Bahnhof Schladming; weiter mit Regionalbuslinie 972 bis Haltestelle Hochwurzen Gipfelbahn Talstation
Anreise-IconHinfahrt

Partner der Steiermark-Card: Mit der Steiermark-Card bekommen Sie freien Eintritt bei den Ausflugszielen und Rabatte und Benefits bei den Vorteilspartnern. Infos zur Karte und Onlineshop unter www.steiermark-card.net.


Top