Stiftsmuseum St. Lambrecht

Stiftsmuseum St. Lambrecht

Reichhaltige Sammlungen im Naturpark Grebenzen.

 

Umgeben von Wiesen, Wäldern und Bergen liegt die Benediktinerabtei St. Lambrecht mitten im steirischen Naturpark Grebenzen auf 1.072 Meter Seehöhe. Die Sammlungen des Stiftsmuseums geben einen interessanten Einblick in die über 900-jährige Geschichte des Benediktinerstiftes.

Die kunsthistorische Sammlung und die volkskundliche Sammlung zeigen wertvolle Schnitzplastiken und Tafelmalereien, Skulpturen und Gemälde sowie Gegenstände des bäuerlichen Lebens am Beginn des 20. Jahrhunderts. Sehenswert ist auch der Prälatensaal mit den Portraits von Stiftern und Äbten, die barocke Lambrechter Krippe und das Vogelmuseum.

 

Öffnungszeiten
Führungen von 15. Mai bis 15. Oktober (ab 5 Personen): Mo bis Sa um 10:45 Uhr und 14:30 Uhr, SoFei nach dem Gottesdienst und um 14:30 Uhr; von 16. Oktober bis 14. Mai (ab 5 Personen): jeweils Di und Sa um 10:45 Uhr

Kontakt
Benediktinerstift St. Lambrecht
Hauptstraße 1
8813 St. Lambrecht
Telefon-Icon+43 3585 2305-29
Mail-IconDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Home-Iconwww.stift-stlambrecht.at

Anreise mit Bus & Bahn
mit IR-Zügen bis Bahnhof Mariahof-St. Lambrecht; weiter mit RegioBus 885 bis Haltestelle St. Lambrecht Ort
Anreise-IconHinfahrt

Partner der Steiermark-Card: Mit der Steiermark-Card bekommen Sie freien Eintritt bei den Ausflugszielen und Rabatte und Benefits bei den Vorteilspartnern. Infos zur Karte und Onlineshop unter www.steiermark-card.net.


Top